Gerry Lagler's "Kirchenmaus" aktiv wie nie zuvor !

Gerry Lager, Erfinder und Schöpfer der "Straßengler Kirchmaus" ist auf zahlreichen Ausstellungen und Kongressen unterwegs und macht Judendorf-Straßengel intenational !

Die Straßengler KirchenMaus beim NEXTCOMiC-Festival in Linz

Das Maskottchen der Marktgemeinde Judendorf-Straßengel wurde am Sonntag, den 23. März 2014 nach Linz in den Ursulinenhof eingeladen. Das NEXTCOMiC-Festival ist eines der größten Comic-Events Österreichs und kann namhafte Vertreter der österreichischen Comic- und Cartoon-Szene vorweisen. Für den Steirer Gerry Lagler war dies der Anlass der Promotion-Tour seiner „1. Österreichischen Comic.Schule“ durch Österreich und Deutschland und selbstverständlich durfte die Straßengler KirchenMaus nicht fehlen. Der Organisator Christian Wellmann und der Leiter des Karikaturenmuseums Krems, Gottfried Gusenbauer, sowie Pictopia-Geschäftsführer Sebastian Broskwa und das Wiener Illustratoren-Team des „Tisch 14“ waren wieder einmal Feuer und Flamme für das kleine freche Nagetier aus dem grünen Herzen Österreichs.

Die Straßengler KirchenMaus zu Gast auf der COMiCiADE 2014 in Aachen

Die Stadt von Karl dem Großen wurde zwischen 3. und 6. April zum Mekka der europäischen Comic-Szene. Unter den zahlreichen kreativen Künstlern fand sich allen voran der international anerkannte Disney-Illustrator aus Aachen, Ulrich Schröder, der die Massen begeisterte und Donald & Co für alle Comic-Fans von 3 bis 99 Jahren zeichnete. Aber auch aus der Alpenrepublik kam ein Zeichner, und dies war natürlich Gerry Lagler.

Das Publikum war begeistert von den Geschichten der Straßengler KirchenMaus, dem Maskottchen aus der Marktgemeinde Judendorf-Straßengel.

Der neue „Straßengler KirchenMaus-Bote – Text+Bild für Mensch+Maus“ ging buchstäblich weg wie die warmen Semmeln. Die anderen Figuren des Graphikers und Illustrators aus Judendorf-Straßengel, der „Steirer-Man“ und die fette Katze „Shila“, kamen ebenfalls enorm gut an!

Österreich-Präsentation des „Straßengler KirchenMaus-Boten“ beim 18. Steiermark-Frühling am Wiener Rathausplatz

Grün-weiße Power an der Donau. Am Wiener Rathausplatz gab sich das „wilde Bergvolk jenseits des Semmerings“ vom 10. bis 3. April wieder ein kulinarisches und musikalisches Stelldichein. Und die Maus aus Judendorf- Straßengel war wieder mit von der Partie.

Der „Straßengler KirchenMaus-Bote“ wurde begeistert aus den Regalen entwendet und gemeinsam mit anderen Prospekten vom TRV Region Graz eifrig gelesen. Der „Bote“ ist wieder in Judendorf-Straßengel erhältlich in den Trafiken Fruhmann und Pucher, im Gemeindeamt, im Gasthof Lammer, im Prälatenhaus, in der Raiffeisenbankfiliale, in der Kinderabteilung der Klinik Judendorf-Straßengel und in der „1. österreichischen Comic.Schule“ sowie in Graz im Info-Büro des „Steiermark Tourismus“ in der Herrengasse 16.

Quelle Gemeindespiegel

Who's Online

Aktuell sind 932 Gäste und keine Mitglieder online

Eventliste

Kein zukünftiges Event

Veranstaltungen

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Login Form