Die Werk Stürmer

Sommerkino
 Event Finished
 
0
Date: 31 July 2014 21:00

Place: Hauptplatz Judendorf Strassengel  |  City: Judendorf-Straßengel, Österreich

Die Werkstürmer ist ein österreichischer Film und das Spielfilmdebüt von Andreas Schmied.

Die Arbeiter des Stahlwerkes Falkendorf protestieren gegen die rigorosen Lohnvorgaben der neuen Geschäftsführung. Als plötzlich seine Exfreundin Babs als Gewerkschaftsanwältin in den Ort zurückkehrt, kämpft auch Schlitzohr Patrick Angerer an vorderster Front - nicht nur, um ihr zu beweisen, dass sein Leben nicht nur aus Fußball und Wirtshaus besteht.

Gedreht wurde im Sommer 2012 in Eisenerz und Wien. Der Film greift Probleme der ehemaligen Hauptstadt der steirischen Eisenstraße auf, die seit Jahrzehnten unter Einwohnerschwund leidet.. 'Die Werkstürmer' war mit 43.218 Besuchern der erfolgreichste österreichische Spielfilm 2013.

Veranstalter: Kulturausschuss der MG Judendorf-Straßengel

Eintritt frei

 

Telephone
+43 664 8350513
Address
Hauptplatz, 8111 Judendorf-Straßengel, Österreich

 

Map


 

List of Participants

 No Participant 

Contact Us

Als registriertes Mitglied hast Du die Möglichkeit, unter der Rubrik EVENTS, deine Veranstaltung hier zu veröffentlichen !

zur Anmeldung