Neue Schälmaschinengemeinschaft

Im Rahmen des Ortsbauernausschusses wurde nach einer mehrjährigen Überlegungsphase eine „Schälmaschinengemeinschaft“ gegründet.

Ziel war es, den in unserer Gemeinde sehr kleinen und vorwiegend auf „Landschaftspflege“ strukturierten Betrieben ein kostengünstiges Gerät für die Weidehaltung, Pflege von Zäunen u. dgl. anzubieten. Im Rahmen einer „Landwirtschaftlichen Fördermaßnahme“ seitens der Marktgemeinde wurde ein wesentlicher Beitrag zum Ankauf geleistet.

Anfang April wurde die neue Schälmaschine einem Praxistest unterzogen. Damit verbunden war natürlich auch eine Einschulung jedes Mitgliedes an der Maschine. Einstellplatz ist bei Fam. Steinwender am Kugelberg.

Bei evtl. Fragen bin ich unter der Nr. 0676 / 49 51 657 erreichbar.

Who's Online

Aktuell sind 974 Gäste und keine Mitglieder online

Eventliste

Kein zukünftiges Event

Veranstaltungen

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Login Form