News vom Bürgermeister

Sommerzeit ist Baustellenzeit.

Auch in Judendorf-Straßengel wird fleißig gearbeitet.

Der Kanalausbau am Kugelberg schreitet mit großen Schritten voran. Mit Ende des Jahres soll der Bauabschnitt BA06 abgeschlossen sein. Dies bedeutet, dass alle Haushalte in unserer Gemeinde die Abwässer in den öffentlichen Kanal einleiten können.

Ein großer Teil des Budgets der Marktgemeinde fließt jedes Jahr in die Sanierungen von Gemeindestraßen und Versorgungsleitungen. Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 26. Juni 2014 hierzu ein umfangreiches Jahresbauprogramm beschlossen. Wir sind bemüht, sowohl die Straßen als auch die Versorgungsleitungen für Wasser und Kanal in unserem Wirkungsbereich immer in einem optimalen Zustand zu halten.

Sichtbar ist dies heuer am Beispiel der Neuasphaltierung der Straße auf den Kirchberg geworden. Wir haben nun auch endlich grünes Licht seitens der Baubezirksleitung Steirischer Zentralraum für die Errichtung der Bushaltestellen und der Verkehrsinsel in der Rötzer Straße im Bereich der Weidenstraße erhalten. Die Bauarbeiten sollen in den nächsten Wochen beginnen. Die ordnungsgemäße Herstellung des Radweges im Bereich des Fußballstadions sollte erst im Zuge des Kraftwerkbaus erledigt werden.

Da zurzeit nicht absehbar ist, wann das Kraftwerk gebaut wird, wird dieser Bereich heuer in den Sommermonaten saniert, um mögliche Gefahrenquellen auszuschließen. In diesem Sinne sind noch weitere Sanierungsarbeiten im Straßen- und Leitungssystem geplant.

Neben diesen notwendigen Arbeiten an der Infrastruktur wird auch das Ortsbild verschönert. So wird der Bereich beim Srienz-Kreuz in Hundsdorf neu gestaltet. Es soll wieder ein Platz werden, der zum Verweilen einlädt.

All diese Arbeiten führen natürlich zu Behinderungen im Straßenverkehr.Hier ein herzliches Dankeschön für Ihre Geduld!

Im Bereich des öffentlichen Verkehrs freut es mich zu berichten, dass die Bauarbeiten am Bahnhof begonnen wurden und wir so am Ende des Sommers barrierefreie Zugänge zu beiden Bahnsteigen haben werden.

Der Busverkehr in den Norden von Graz wurde nun neben der bereits neuen Linie 120, welche durch unser Gemeindegebiet führt, auch in den Nachbargemeinden verbessert. Dies sind wichtige Fortschritte für unsere Region.

Ich wünsche Ihnen im Namen des Gemeinderates und der Bediensteten der Marktgemeinde Judendorf-Straßengel einen erholsamen Urlaub und unseren Schülerinnen und Schülern schöne Ferien!

Ihr Bürgermeister
Harald Mulle

Who's Online

Aktuell sind 3662 Gäste und keine Mitglieder online

Eventliste

Kein zukünftiges Event

Veranstaltungen

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Login Form